top of page
Frau am See

Unser persönliches Engagement im Bereich Nachhaltigkeit / ESG*

Uns ist es ein persönliches Anliegen, dass wir nicht nur unsere Kunden im Bereich Nachhaltigkeit / ESG* beraten, sondern dass wir selber aktiv werden.

Mit jedem Kundenprojekt unterstützen wir ganz gezielt nachhaltige Initiativen in der Schweiz und in Südamerika. 

*Environmental, Social und Governance

800px-Seebodenalp_Rigi.jfif

Mai 2024

Aufforstung Seebodenalp

Im Mai 2024 planen wir zusammen mit der Korporation Seebodenalp zwei konkrete Aufforstungsprojekte.

Unsere Unterstützung wird einerseits bei der Finanzierung der Jungbäume, aber auch durch persönliche Unterstützung beim Anpflanzen sein.

Dieses Projekt wollen wir in Zusammenarbeit mit engagierten Firmen angehen.

2023

Aufforstung Regenwald in Panama

In 2023 haben wir 500 m2 Landfläche in unserem Namen erworben, damit ein neuer Wald geschaffen werden kann.

Einsparung: 1 Tonnen CO2 pro Jahr (langfristig)

the generations forest incl. Logo.gif
PV.jpg

2023

PV Anlage mit ZEV

In 2023 haben wir auf dem Dach eines Mehrfamilienhauses eine PV Anlage mit 10 kWp Leistung installieren lassen und stellen den Solarstrom den Mietern zur Verfügung. 

Einsparung: 4 Tonnen CO2 pro Jahr

bottom of page